Guten Morgen/Tag/Abend mein lieber Leser!
Um ehrlich zu sein weiß ich gar nicht wo meine vergangene Woche hin verschwunden ist, so schnell ist sie vergangen! Und genau deshalb kann ich Dir heute auch nicht von meinen gigantischen Fortschritten erzählen, sondern plaudere ein wenig herum...
Das Einzige was ich handarbeitlich berichten kann ist eher ein Ärgernis, denn ein Fortschritt: Die Wolle die ich für meinen Schal gesponnen habe ist leider zu dick und wird so nicht ausreichen. Schuld ist ein Denkfehler meinerseits. Als ich meinen Fehler bemerkte, habe ich mich schon etwas geärgert, aber eigentlich ist es auch nicht so schlimm, denn ich stehe ja nicht unter Zeitdruck und die wirklich schöne Wolle wartet eben auf ein passendes Projekt. Außerdem möchte ich ja sowieso dünnere Garne spinnen, da ist das gleich eine gute Übung. Dauert zwar so etwas länger, aber naja ;)
Zwischendurch habe ich mich noch einem anderen kleinen Hobby verschrieben, dem Origami... denn manchmal muss es auch einfach was anderes sein ;) Vielleicht erratet ihr was es werden könnte? Ansonsten werde ich es nächste Woche auflösen!
Zum Schluss möchte ich Dir nochmal ans Herz legen, dass am 23.Ferbuar mein erster Handspinnen-Workshop (Infos hier!) stattfindet und ich mich sehr freuen würde, wenn die verbliebenen 3 freien Plätze auch noch belegt werden würden. Also das Übliche: empfehlt, ladet ein und kommt am besten selbst ;) Ich bin schon gespannt!
Jetzt bleibt mir nur noch Dir eine schöne Woche zu wünschen!
Machs gut
Deine Seidenraupe
Ps: Ich habe die liebe Schafdame Meisel, die mir ihre Wolle zur Verfügung stellt, zwar noch nicht persönlich kennengelernt, aber hier findet man sie in Aktion: Meiseline
Versuch II für meinen Kapuzenschal, diesmal mit Southdownwolle |
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen