Anfang dieser Woche hat mich das Stickfieber gepackt! Schuld daran ist die liebe Nicole, die ich am Montag im Makerspace traf, während sie gerade dabei war einen kleinen Toad (eine Figur aus der Super-Mario-Reihe) zu sticken.
Auch noch am gleichen Abend hatte ich eine andere Idee: ich würde einen Stollentroll* für meine liebe Freundin Anna zum Geburtstag sticken. Da ihr Geburtstag bereits am Freitag war, hatte ich die nötige Portion Zeitdruck um konsequent dabei zu bleiben. Und es hat funktioniert! Heute habe ich ihr den kleinen Kerl geben können und deshalb kann ich ihn auch Dir endlich zeigen! Während ich für das Schaf Aida-Stoff verwendet hatte, habe ich für den Troll einen schlichten Stoff in Leinenbindung genommen. War glaube ich mal ein Vorhang oder so... Sieht einfach besser aus und ist vielfätiger verwendbar als Aida-Stoff. Falls Du im Übrigen noch Tipps für Stoffe hast: Immer gerne her damit!
Kähähähähähähä - Traue niiiiiemals einem Stollentroll |
*(Für die die nicht wissen was ein Stollentroll ist: Lest bitte Walter Moers, unbedingt empfehlenswert!)
Noch eine kurze Anmerkung zum Garn. Ich habe zweifädiges Seidengarn gesponnen, nur einen kleinen Rest von 3-4 Gramm habe ich navajo-, also dreifachverzwirnt. Im Nachhinein gefällt mir das dreifädige besser und in Zukunft werde ich wohl eher zu der letzteren Variante tendieren wenn es um Stickgarn geht.
Das war es heute von meiner Seite und Sticktechnisch wird es wohl nicht der letzte Beitrag gewesen sein!
Ich wünsche dir ein wundervolles Wochenende und bis bald!
Deine Seidenraupe
Genauso habe ich mir den Stollentroll vorgestellt!
AntwortenLöschenLG Gwen