Freitag, 30. Oktober 2015

Socken und Sonstiges

Hallo lieber Leser,

ich dachte, es ist mal wieder an der Zeit mich bei Dir zu melden und deshalb sitze ich jetzt brav hier und schreibe.
In den vergangenen zwei Wochen hieß es erstmal sich wieder in das Unileben einzufinden. Jede Art von Zeit zwischendrin ist natürlich für mein Hobby draufgegangen. Ich habe unglaublich ausgiebig mit meinen unterschiedlichen Handspindeln gesponnen und verschiedene Fasern und Farben ausprobiert. Mein besonderer Stolz gilt meinem kleinen Baumwollgespinnst, dem erstem perfekten Baumwollgarn das ich gesponnen habe. Perfekt insofern, als dass es
beim Navajoverzwirnen kein einziges Mal gerissen ist - ich denke ich habe endlich den Bogen raus!!!

Projekttechnisch habe ich auch Fortschritte gemacht: Ich kann endlich Socken stricken! Nachdem ich mich jahrelang über die diffusen Anleitungen geärgert habe und das Arbeiten mit dem Nadelspiel super nervig fand, habe ich mich endlich aufgerafft. Mit Erfolg! Der Grund dafür ist eigentlich, dass sich mein Freund seit Jahren beschwert, dass er auch "bestrickt" werden will. Die Socken haben sich hierbei irgendwie als Wunsch bei ihm festgesetzt.
Das Schlimme ist eigentlich, dass Sockenstricken für mich immer das "Omading" schlechthin war und ich mich immer gefragt habe was daran so spannend sein soll... und leider weiß ich es jetzt... Es macht wirklich Spaß. Aber naja, dann werde ich jetzt wohl zu der Person in der Familie die allen zu Weihnachten Socken schenkt.

Ich könnte jetzt noch mehr erzählen von all den Dingen an denen ich gerade parallel arbeite, aber ich denke, dass hebe ich mir für den richtigen Moment auf! Ich möchte nur noch mal das Interview erwähnen, dass der liebe Volly Tanner mit mir gemacht hat. Finden kannst Du das Ganze hier.

Jetzt wünsche ich erstmal ein schönes Wochenende und bis bald!
Deine Seidenraupe

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen