Sonntag, 14. Februar 2016

Etwas ruhiger

Hallo lieber Leser,

momentan ist es etwas ruhiger auf meinem Blog und meiner Facebookseite geworden. Das liegt daran, dass ich in der letzten Zeit Uni-Trubel hatte, der jetzt so langsam verklingt (eine Etappe steht mir noch bevor). Meine Freizeit genieße ich natürlich trotzdem mit meinen Handarbeiten, aber eher still und für mich. Das ist gerade auch sehr angenehm, wird aber sicher nicht so bleiben. Denn Pläne habe ich immer!

Momentan stricke ich an meinem ersten Männerpullover für meinen Freund. Die Wolle spinne ich bereits seit Ende Dezember und vor einigen Tagen bin ich damit fertig geworden. Anschließend habe ich sie schwarz gefärbt und vor 3 Tagen habe ich mit dem Stricken begonnen. Bei der Wolle handelt es sich wiederum um Schafwolle aus meiner Region, die ich direkt vom Halter bekommen habe. Das waren im Übrigen die Reste davon... 3 Kilogramm habe ich im Sommer bekommen und die sind jetzt exakt aufgebraucht.

Ich bin gespannt wie die Pulloverstrickerei klappt. Bisher habe ich ja immer Sachen für mich selbst gemacht und hatte dadurch den Vorteil das Gestrickte dauernd anprobieren zu können. Der Pullover ist sozusagen wieder einmal was ganz Neues und ich bin gespannt! Ich halte Dich auf dem Laufenden. :)

Ferner bin ich momentan dem Sockenstricken verfallen und habe mir auch ein Buch mit komplexen Mustern bestellt, die an optische Täuschungen angelegt sind, aber auch dazu später mehr!

Das wäre für heute eigentlich auch schon alles. Ich glaube ich möchte den Tag heute nutzen um ausgiebig zu spinnen und zu stricken! Ich wünsche Dir einen schönen Sonntag und eine angenehme Woche!

Liebe Grüße
Deine Seidenraupe


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen