Sonntag, 21. Februar 2016

Stressfrei

Hallo lieber Leser,

diese Woche war für mich sehr angenehm. Ich hatte weitestgehend frei und einen Praktikumsplatz habe ich mittlerweile auch (die Suche hatte mich doch etwas entnervt). Im März werde ich dann also in die Bibliotheksarbeit reinschnuppern und vorher muss ich lediglich noch ein Portfolio schreiben, aber das wird eher Überwindung sein als Stress... Mit anderen Worten: Ich kann mich endlich mal etwas entspannen. Ich meine das nicht in dem Sinne, dass man Zeit für sich hat, sondern in dem Sinne, dass man sich nicht den Kopf über etwas zerbrechen muss oder unter Druck steht. Ich muss zugeben, dass ich dieses Entspannungs-Gefühl lange nicht mehr hatte, da ich auch dazu tendiere mich leicht verrückt machen zu lassen. Aber naja...!

Im Übrigen habe ich auch die Sache mit meiner Bachelorarbeit endlich geklärt. Ich habe von allen Seiten grünes Licht bekommen und darf die Arbeit hier veröffentlichen. Inhaltlich geht es um die Textilherstellung im Alten Ägypten. Hierfür habe ich die Mumienbinden des Leipziger Museums untersucht und einen Katalog erstellt. Da die Binden aus abgenutzten Haushaltstextilien oder Kleidung gemacht wurden, kann man da einige spannende Sachen rauslesen...
Ich überlege momentan noch wie und in welchem Format ich die Arbeit zur Verfügung stellen kann. Falls Du aber jetzt schon Interesse an der Arbeit hast, kannst Du mir auch eine kurze Nachricht an seidenraupenwolle@web.de schreiben und ich schicke sie dir per Mail.

Ansonsten möchte ich meine Woche nur mit ein paar Bildern untermalen, ohne viele Worte. Der Pullover für meinen Freund wächst, ich habe heute ein paar "Ron Weasley"-Socken beendet und spinne physisch und mental an einigen Projekten herum.

Das soll es für diese Woche auch gewesen sein, falls du Themenvorschläge oder Wünsche haben solltest, zögere nicht sie mir zu schreiben! Ich würde demnächst gerne ein paar Tutorials anbieten.

Bis dahin wünsche ich Dir einen guten Start in die nächste Woche und bis bald!

Deine Seidenraupe

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen