Montag, 19. Januar 2015

Ein Haufen Wolle


Färbetopf mit Wolle - nicht mit Spaghetti zu verwechseln :P
 Huhu mal wieder!

Eine weitere Woche voller Spinnen, Färben und Handarbeit liegt hinter mir, aber auch die Uni will selbstverständlich nicht zu kurz kommen. Inzwischen habe ich meine Bachelor-Arbeit beantragt und langsam wird es ernst... ich bin sehr gespannt (und auch etwas nervös) wie sich mein Alltag in nächster Zeit dafür verändern wird ... aber lieber nicht zu früh anfangen sich Sorgen zu machen, viel lieber präsentiere ich Dir meine letzte Handarbeitswoche:

Vorwiegend habe ich dreifädiges Navajo-gezwirntes Garn produziert, da ich ja mein Kapuzenschal schnellstmöglich anfangen möchte und tadaaaaa: ich bin vor einer halben Stunde mit dem letzten Knäuel fertig geworden. Jetzt brutzelt das ganze in meinem Färbetopf vor sich hin, wo es sich hoffentlich in ein leuchtendes, angedunkeltes rot verwandeln wird. Und sobald der Schal fertig ist, wäre es sehr erfreulich wenn der Winter nochmal zurückkäme! :)

Außerdem habe ich mir mal ein Wollwaschmittel besorgt, das sich besonders gut dafür eignet sehr fettige Rohwolle zu reinigen und zu entfetten. Bisher war meine selbsgewaschene Wolle auch nach dem Waschen noch seeehr fettig. Ich glaube auch mein Vorhaben geht auf, die Wolle fasst sich wunderbar an.. mal schauen ob es gesponnen auch einen spürbaren Unterschied macht.... Wird ja eigentlich auch mal höchste Zeit, dass ich Meisel (mein braunes Spenderschaf ;)) mal fertig wasche, die liegt jetzt auch schon eine Weile so rum. Was habt ihr so für positive und negative Erfahrungen mit Rohwolle gemacht? Falls ihr noch Kniffe und Tricks kennt: Immer her damit :)


Tja... ich befürchte viel mehr kann ich diese Woche gar nicht berichten. Ich muss auch erstmal wieder meine Gedanken sortieren und sollte vielleicht auch langsam mal mit meinen Hausaufgaben beginnen ;)
Deshalb verabschiede ich mich von dir und hoffe, wir lesen und nächste Woche wieder!


Deine Seidenraupe


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen