Montag, 5. Januar 2015

Neues Jahr und neue Erkenntnisse

Huhu lieber Leser,

vorab möchte ich Dir natürlich erstmal ein frohes neues Jahr wünschen und hoffe, dass du einen schönen Start in selbiges hattest. Mein Start war sehr angenehm, aber dafür bin ich jetzt total fies erkältet und liege flach - was mich aber nicht davon abhält wenigstens meinen Blog auf die Reihe zu bekommen (die, aufgrund von Bewegungsunfähigkeit, raren Bilder bitte ich zu entschuldigen)!

Was habe ich dieses Jahr für "Vorsätze" für meinen Blog gefasst?
Insgesamt werde ich versuchen den Stil meines Blogs etwas zu ändern und den Fokus mehr auf Techniken und fertige Projekte zu legen und nicht immer nur meine halbfertigen Sachen zu zeigen. Natürlich hoffe ich auch, dass sich mit der Zeit mehr Leser finden und somit auch Interaktionen möglich sind. Scheu Dich also nicht Kommentare zu hinterlassen, auch konstruktive Kritiken und Wünsche sind hilfreich für mich, immerhin bin ich dennoch ein Bloggerneuling!

Ich möchte (in erster Linie zunächst für mich selbst) auch versuchen etwas offener für neue Techniken und Möglichkeiten zu werden und dabei nicht mehr nur vorwiegend autodidaktisch vorgehen, sondern mir auch mehr von anderen abzugucken und erklären zu lassen, denn zu behaupten, ich wäre nach eineinhalb Jahren Spinnerei eine Expertin, wäre doch übertrieben. Außerdem muss ich das (Spinn)Rad ja nicht neu erfinden ;) Ich habe auch schon vorbildlich damit angefangen mich belehren zu lassen, indem ich erstens: versuche mit meiner Handspindel auch Baumwolle zu spinnen (mein erster Baumwollversuch mit dem Spinnrad war eher frustrierend) und zweitens habe ich mit dem Navajo-Zwirnen angefangen und bin gelinde gesagt begeistert von der neuen Möglichkeit!
Navajo-gezwirntes Garn - ich finde es großartig :D
Zur Erläuterung: Navajo-Zwirnen ist eine Technik, bei der man aus nur einem einzigen Faden ein dreifädiges Garn herstellen kann, indem man beim zwirnen Schlaufen bildet. Das ist nicht nur komplizierter als herkömmliches Zwirnen, es macht auch mehr Spaß!
Falls Du darüber mehr erfahren möchtest, oder andere "Spinnerfragen" hast, kann ich Dich guten Gewissens auf Chantimanous-Youtubekanal verweisen (falls Du ihn nicht sowieso schon kennst).

So... hiermit beende ich meinen ersten Blog des Jahres und werde mich zurück dahin begeben wo ich momentan hingehöre: ins Bett und kuriere mich ordentlich aus!
Ich wünsche Dir eine hervorragende Woche und bis nächsten Montag!

Deine (schniefende) Seidenraupe

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen