und willkommen zu meinem 25. Post!
Wieder eine Woche geschafft! Handarbeitlich gesprochen heißt das: viel gemacht und angefangen, aber nichts wirklich fertig gestellt - nur fast! Auch nicht schlimm, hatte trotzdem ein paar angenehme Tage! Nun ist es zum Beispiel offiziell, dass ich Ende April umziehen werde, was mich wirklich freut... neue Wohnung, neues Zusammenleben mit meinem Freund, das wird sicher ein spannender neuer Lebensabschnitt ;) Ansonsten, der ganz normale Alltag: Unizeug, ein bisschen nebenjobben, Zoospaziergänge, Bandproben und allerlei Spinnereien...
Auf Arbeit wird natürlich auch gesponnen ;) |
Fast fertig geworden bin ich diese Woche mit der großen "Meiselwaschung" (dreieinhalb kg braune Schafwolle). Nur noch eine Portion ist dreckig und muss gewaschen werden. Danach dürfte mein Zimmer dann auch wieder ansehnlich aussehen, da nicht überall braune Wollberge zum Trocknen ausliegen. Vielleicht schaffe ich dieses letzte halbe Kilo ja auch heute noch neben den üblichen Uni-Aufgaben, mal sehen!
Es neigt sich also dem Ende und die nächsten 5000 Projekte sind gefühlt schon wieder geplant. Habt ihr zum Beispiel schonmal was von einer Buch-Charka gehört? Was eine Charka ist, ist ja erstmal kein Geheimnis: Es handelt sich hierbei um ein mit der Hand angetriebenes Spinnrad, wie es vorwiegend in Indien benutzt wird (der spinnende Ghandi dürfte ein bekanntes Bild sein). Eine Buch-Charka ist nun eine kompaktere Version davon, die man komplett überall mit hinnehmen kann in einer buchförmigen Box... Kennengelernt habe ich sie durch Chantimanou, die sie hier in einem Video vorstellt. Wie gefällt Die dieses Spinngerät? Ich finde es ja großartig... und gerate da gleich wieder in Versuchung... vielleicht als Belohnung wenn ich meine Bachelorarbeit abgegeben habe?
Haufenweise Meisel |
Dies soll es für diesmal gewesen sein, ich wünsche Dir eine gute neue Woche, voller vieler, kleiner, schöner Momente :)
Deine Seidenraupe
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen