Dienstag, 26. Januar 2016

Beendete Projekte

Hallo lieber Leser,
wie angekündigt erscheint der wöchentliche Blogpost diesmal etwas verspätet. Was einfach daran lag, dass ich vergangene Woche ein Wochenendseminar hatte. Da Prüfungen anstehen, werden meine Hobbys wahrscheinlich auch in den nächsten Wochen etwas zu kurz kommen, obwohl es dieses Semester nicht allzu viel sein sollte. Aber abwarten....

Trotz vieler anderer Dinge habe ich es letzte Woche geschafft gleich zwei Projekte zu beenden, die ich schon seit letztem Jahr mit mir herumtrage (momentan spinne ich so gerne, dass Stricken und Co zu kurz kommen).
Das Erste ist ein Loopschal mit Farbverlauf. Diesen regenbogenfarbigen Kammzug hatte ich mir auf dem letzten "Wollefest" gekauft. Er war auch bald versponnen, aber ein Projekt daraus wollte mir partout nicht einfallen... War halt dann doch etwas bunt. Nachdem ich einen Schal angefangen und wieder geribbelt hatte kam mir die Idee das bunte Garn mit schwarzen und weißen Singles zu verzwirnen. Das war dann auch der Einfall der mir richtig gut gefiel. Erstens war das Garn nicht mehr so knallbunt und zweitens konnte ich so alte Singles aufbrauchen die ich so sonst sicher auch nicht mehr verwendet hätte. Das Stricken hat sich dann zwar über zwei Monate hingezogen, aber letztendlich hat es sich gelohnt!


Mein zweites Projekt ist erst gestern fertig geworden: ein gehäkeltes Dreieckstuch im klassischen Granny-Square-Stil. Mit dünnem Faden und 2,5er Nadel gehäkelt hat es eine Breite von ungefähr 1,5 m (ungespannt!). Das hat einfach so lange gedauert, weil es so fein ist. Der "bunte Teil" besteht aus einer Fasermischung aus Merinoschaf, Alpaka, Babykamel und etwas Seide und fasst sich wirklich toll an!. Der weiße Streifen ist reines Merino und der gelbliche Teil besteht aus Wildseide. Also wirklich ein edles Teil, welches in der Form eigentlich eher zufällig entstanden ist. Die Wildseide hatte ich zufällig noch da (in bereits gesponnener Form) und passte von der Stärke sehr gut zum Rest. Ich freu mich schon auf das erste Tragen!

So... ich denke das ist genug für heute. Für den nächsten Eintrag (der wieder am Sonntag erscheint) habe ich schon ein Thema vorbereitet! ;)

Ich wünsche Dir eine schöne Woche und hoffentlich bis bald!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen