Sonntag, 3. Januar 2016

Wieder da

Hallo mein lieber Leser,

nach eineinhalb Monaten finde ich endlich wieder die Zeit mich an meinen Blog zu setzen. Wie Du vielleicht mitbekommen hast, habe ich im November und Dezember auf dem Weihnachtsmarkt gearbeitet. Da war nebenbei leider nicht viel Zeit für mediale Berichterstattung über meine Projekte. Der Weihnachtsmarkt war zwar insgesamt ziemlich nervenaufreibend, aber das milde Wetter und meine liebe Arbeitskollegin haben es angenehmer gemacht! Ein großer Pluspunkt war natürlich auch, dass man, während man am Stand war, nebenbei handarbeiten konnte. So entstanden auf dem Weihnachtsmarkt zwei Paar Socken (eine Auftragsarbeit und ein Geschenk). Das verschenkte Paar war recht aufwendig mit Bandlogo gestrickt. Leider habe ich natürlich versäumt sie zu fotografieren bevor ich sie verschenkt habe! Naja, vielleicht kann ich noch nachträglich ein Bild organisieren. Das zweite Projekt war mein schon länger geplanter Poncho, auf den ich wirklich stolz bin. Das Bild folgt auch hier später. (Vor allem weil ich heute zu faul bin mich aus meinen Schlabberklamotten zu bemühen).

Wie dem auch sei, nach dem Markt kam Weihnachten und danach noch ein kurzer, aber feiner Urlaub an der Ostsee mit der Familie meines Freundes mit Wanderung, Seebrückenfeuerwerk und Anbaden . Deshalb bin ich auch erst jetzt wieder für Dich da - Dafür aber umso motivierter!

Ich ziehe in Erwägung meinen Blog doch wieder wöchentlich zu schreiben, aber darüber werde ich Dich die Tage noch in Kenntnis setzen. Ich freue mich jetzt auf jeden Fall wieder auf ausgiebiges Spinnen (das war auf dem Weihnachtsmarkt doch immer etwas schwierig) und tausende Ideen habe ich natürlich auch schon wieder!
Für den Anfang habe über Silvester alle Spindeln, außer die Kreuzspindel, leer gemacht und starte sozusagen neu. Gestern und heute habe ich alle Spindeln wieder neu angesponnen. Die süße Spindel mit dem runden Wirtel war übrigens ein Weihnachtsgeschenk von meiner Mum. Von meinem Weihnachtsgeld habe ich mir ein paar schöne Kammzüge bestellt und ich warte noch auf die letzte Lieferung. Außerdem habe ich von meiner Kollegin noch einen wunderschön geflochtenen Korb für meine Wolle bekommen. In dem sammle ich alles was ich mit meinen Handspindeln spinne und der Korb ist bei Weitem noch nicht voll!
Momentan häkel ich übrigens noch an einem Granny-Square Tuch aus tollen Fasern. Anbei schon mal ein Bild davon ;)

Tja... ich denke das war für den Anfang erstmal alles... Jetzt bleibt quasi noch das Übliche: Ich hoffe Du hattest schöne Weihnachten und einen guten Rutsch. Ich wünsche Dir für das folgende Jahr alles erdenklich Gute und ich hoffe, dass wir uns noch öfter lesen werden!

Ganz liebe Grüße
Deine Seidenraupe


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen