Sonntag, 14. September 2014

Von Modischen Maschen und Eulendamen

Gestern waren wir mal wieder auf Flohmarkt-Tour und nachdem wir uns durch die ganzen High-Tech-Stände mit DVDs und Smartphones gekämpft hatten (keine Ahnung was die auf einem Flohmarkt überhaupt zu suchen haben), konnte ich nach Herzenslust stöbern. Meine Ausbeute war diesmal ausschließlich lesbarer Natur. Hellauf erfreut fand ich dann irgendwann einen Stapel alter DDR-Strickzeitschriften, aus dem ich mir dann fünf Magazine, vorwiegend aus den 70er Jahren kaufte. Ganze 50Cent musste ich investieren ;)
Bis auf eine Zeitschrift enthielten alle noch den kompletten Anleitungsbogen, allerdings enthält diese eine Zeitschrift ohne Bogen zwei Anleitungen die ich unbedingt nacharbeiten möchte. Ich stehe halt total auf die kurzen Strickkleider der 60/70er Jahre... Aber mal schauen, ob sich da nicht trotzdem was draus machen lässt. :3
Vielleicht lässt sich die Anleitung ja auch irgendwie auftreiben.


Abgesehen davon kann ich Dir heute aber auch noch UHUrsula zeigen, eine Häkeleule, die für den Geburtstag einer Freundin bestimmt war und die ich deshalb noch bis heute unter Verschluss halten musste.
Nach eigener Anleitung.
Hältst Du sie für gelungen? Wenn ja, dann lass doch einen Kommentar da und falls Interesse besteht werde ich die Anleitung der kleinen Eule für alle zur Verfügung stellen. Ich müsste sie nur noch in eine benutzerfreundliche Version umwandeln.


Damit Schluss für heute! Einen schönen Sonntag noch wünscht:
Die Seidenraupe

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen