Sonntag, 15. März 2015

Artyarn - Chained Crepe



 Hallo lieber Leser!
Ich habe mich mit einigen bunten Neuseelandlamm-Wollresten mal wieder ans Art-Yarn spinnen gewagt. Ausgewählt habe ich mir eine Technik die sich "Chained Crepe" nennt.
Dieses besteht aus einem in Navajo-Stil verzwirnten Garn welches wiederum noch einmal mit einem Faden umzwirnt wird. Navajo-Garn entsteht durch eine Zwirntechnik bei der man aus einem einzigen Faden ein dreifädiges Garn herstellt.

Am Ende hatte ich also ein vierfädiges Garn, wobei sich das eine um alle anderen schmiegt. Der Effekt ist sehr schön, vor allem bei unterschiedlichen Farben und einem Farbverlauf.
In meinem Falle also ein lila-blau-rotes Garn innen und ein schwarzes Garn außen. Trotz der vielen Fäden ist das Garn dennoch angenehm dünn geworden, was ich gar nicht erwartet hatte. Gefällt es Euch?

Ich denke, ich werde diese Technik sicherlich noch öfter anwenden. Falls Du Fragen hast schreibt einfach!
Ich wünsche Dir jetzt erstmal einen schönen Sonntagnachmittag!

Deine Seidenraupe

1 Kommentar:

  1. Ein wirklich toller Augenschmaus!
    Dein schwarzer Faden war das ein Single? und sieht es nur so aus oder war er wirklich fast so "dick" wie das dreifädige Navajogarn?
    Danke, schon mal für deine Antwort
    LG Gaby

    AntwortenLöschen