Montag, 9. März 2015

Unzählige Ideen, Mumienbinden und eine Ankündigung

Guten Tag lieber Leser,

vielleicht hast Du dich ja gewundert warum ich letzte Woche nicht geschrieben habe? Das lag daran, dass ich Montag den ganzen Tag unterwegs war und sowohl an meinen Hausarbeiten geschrieben habe, als auch die erste Sichtung meiner Bachelorarbeits-Textilien hatte - Oh ja meine Mumienbinden! Ich muss zugeben, dass ich hin und weg war beim Untersuchen dieser mindestens dreieinhalbtausend Jahre alten "Stofffetzen". Es ist ein sehr spannendes Gefühl etwas so altehrwürdiges in Händen zu halten - der Restaurator unseres Museums würde es wohl Aura nennen. Die Mumienbinden sind nicht nur alt, sie sind außerdem von sehr guter Qualität, also sehr fein und gleichmäßig gewoben, Eins dieser Stücke hatte sogar zwei farbige Fäden (blau und rosa) eingewoben, sowie angenähte Fransen am Rand. Ich denke heute werde ich die Stoffe ein zweites Mal untersuchen, vielleicht entdecke ich ja was erzählbares? Für meine Bachelorarbeit sind diese Stücke aber auf jeden Fall eine enorme Bereicherung!

Ansonsten waren die letzten beiden Wochen, neben dem steten Unikram ein handarbeitliches Kreativchaos! Ich habe mal wieder zig Projekte parallel angefangen und komme dementsprechend langsam mit jedem einzelnen voran. Zum ersten habe ich angefangen zu sticken, erstmal testweise auf sehr grobem Stoff und mit einfädiger Wolle von mir, die als Stickgarn denkbar ungeeignet ist ;) Aber wie Du dir sicher denken kannst, ist passendes Stickgarn bereits in Arbeit... was für Großprojekte ich jetzt bereits plane wird natürlich nicht verraten!

Weiterhin hatte ich letzte Woche mit der Freundin meines Vaters einen "Nähkurs" bei einer Bekannten und entgegen aller Erwartungen klappte das ganz gut und ich habe in dieser Session eine Häkelnadelmappe genäht. Infolgedessen wünsche ich mir nun umso mehr eine Nähmaschine um nach einiger Übung dann auch Kleider nähen zu können....

Wie ihr seht bin ich derzeit gerade massiv am Luftschlösser bauen und schwelgen, aber spätetestens wenn meine Bachelorarbeit in Sack und Tüten ist, widme ich mich derartigen Großprojekten. Du wirst schon sehen! :)

Zum Schluss habe ich noch eine Ankündigung zu machen; Wie bereits vor zwei Wochen angedeutet erwäge ich, meinen Blog nicht einmal wöchentlich zu schreiben, sondern immer dann, wenn ich ein neues Projekt beendet habe und so werde ich das in Zukunft auch machen... Das heißt, dass manchmal vielleicht auch mehrere  Beiträge pro Woche erscheinen und manchmal vielleicht auch nicht wöchentlich Texte vröffentlicht werden. Ich denke aber, dass sich dieses Prinzip für einen Blog wie diesen besser machen wird. Ich hoffe, Dir gefällt diese Idee. Ich werde weiterhin auf Facebook immer auf meine neusten Beiträge verweisen!




Dies war es für heute
Ich wünsche eine schöne Woche und bis demnächst!

Deine Seidenraupe

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen